Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Stiftungsrecht



Aus der Tradition unserer Kanzlei stammend beschäftigen wir uns seit Jahrzehnten mit der nachhaltigen Gestaltung von Vermögensstrukturen

Schon seit Einführung des Rechtsinstitutes der „Privatstiftung“ im Jahre 1993 beschäftigen sich Partner unserer Kanzlei intensiv mit diesem Rechtsgebiet. Wir sind mit spezialisierten Steuerberatungskanzleien in dauerhafter Geschäftsverbindung und haben mit unserer Partnerkanzlei Jakobljevich und Grave Rechtsanwälte GmbH auch Partner mit internationaler Erfahrung auf diesem Rechtsgebiet.

Wenn eine umfassende Beratung ergibt, dass eine Privatstiftung, die allenfalls auch gemeinnnützig sein kann, die geeignetste Lösung für die Anliegen unseres Mandanten ist, gestalten wir mit den Stiftern die entsprechenden Urkunden.

Wir beraten Stifter, Stiftungsvorstände und Beiräte, unsere Partner gehören selbst Stiftungsorganen an.